Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • ERLEBNIS FLUGHAFEN - NAH AM


    MENSCHEN UND DER REGION.


Anzeige

Airport Bremen ist Overall-Winner des europäischen Marketing Award


Datum: 08.04.2014
Airport Bremen ist Overall-Winner des europäischen Marketing Award

Großer Jubel beim Marketing-Team des Airport Bremen bei der Überreichung des Overall Awards. Durch diesen Preis ist der Flughafen Bremen für den Marketing Preis der Routes World nominiert.

Flughafen Bremen zum zweiten Mal auf der Routes Europe für die beste Marketingleistung prämiert und gewinnt erstmals den „Overall Preis“ aller europäischen Airports

Das Marketing-Team des Flughafens Bremen ist erneut der Gewinner des Routes Europe Airport Marketing Awards: Den Award für die beste Marketingstrategie und deren Umsetzung in der Kategorie „Flughäfen bis 4 Millionen Passagieren“ nahm der Flughafen Bremen bei der Routes Europe 2014 im französischen Marseille in Empfang. Damit war es aber noch nicht genug. Der Flughafen Bremen konnte den „Gesamtsieg“ der Routes für sich verbuchen: der Overall-Preis der Routes Europe ging ebenfalls nach Bremen. Dieser Preis wird unter allen nominierten Flughäfen verliehen. Hier setzte sich der Airport Bremen gegen Konkurrenten wie Kopenhagen, Frankfurt, Amsterdam und Istanbul durch. Dadurch ist der Flughafen Bremen automatisch für den World Routes Award, der im September in Chicago verliehen wird, nominiert.

Der Flughafen Bremen erhielt die höchste Auszeichnung, den Award für das beste Marketing in der Kategorie „Bis zu 4 Millionen Passagiere“ und konnte trotz starker Konkurrenz den ersten Platz bei der Prämierung der Marketingleistungen belegen. Die Awards werden auf Empfehlung der Airlines vergeben, die die Flughäfen für ihre Marketingleistungen unter anderem für die Bewerbung neuer Flugverbindungen prämieren. Bereits 2012 konnte der Airport Bremen die begehrte Auszeichnung für sich gewinnen. Zum ersten Mal ging in diesem Jahr der Overall-Award nach Bremen.

„Der Routes Europe Airport Marketing Award ist deshalb so einzigartig, weil er von unseren Kunden, den Fluggesellschaften vergeben wird. Und auch noch mit dem Overall-Award Gesamtsieger in Europa zu sein, ist das höchste Lob, das wir für unsere Leistungen erhalten können“, freut sich Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafens Bremen, über die Auszeichnungen. „Derzeit verbinden rund 20 Airlines den Flughafen mit knapp 50 Zielen in Europa. Dieses umfangreiche Streckennetz im Direktverkehr ist der Verdienst unserer Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsaktivitäten und der hohen Marktpräsenz vor Ort beim Kunden. Für unser Team ist der European Routes Marketing Award 2014 und als Krönung der Overall-Award eine Bestätigung, dass sich innovative Ideen und Engagement auszahlen. Besonders stolz sind wir natürlich darauf, dass uns der Marketing Award bereits zum zweiten Mal verliehen wurde. Das spricht für unsere konstante Leistung.“

Präsent sein und Kunden und Märkte verstehen ist die Devise: Mit dem European Routes Marketing Award wurde das Engagement des Flughafens bei der Entwicklung neuer Marketing-Tools, Kampagnen und Strategien gewürdigt. Die Profis um Florian Kruse, Director Marketing, Sales & Communication des Flughafens Bremen, punktet dabei mit innovativen Ideen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Gemeinsam mit Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern werden maßgeschneiderte Prozesse, Angebote und Werbestrategien entwickelt und öffentlichkeitswirksam umgesetzt. Ziel ist, den Flughafen sowohl für Airlines als auch für Reisende als attraktiven Standort weiterzuentwickeln.

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular