Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Umwelt

Safety First auch für die Umwelt

Umwelt am Flughafen Bremen

Bei allen Aktivitäten des Flughafens Bremen berücksichtigen wir den Schutz des natürlichen Lebensraumes. Dieses Engagement hat für uns oberste Priorität. Ganz bewusst ist die Gestaltung unseres Umweltberichts von einer Safety Card, wie es sie an Bord von Flugzeugen für jeden Passagier gibt, inspiriert. Ganz besonders, weil wir den Schutz der Menschen am Flughafen, in der Nachbarschaft und im Umland, die nachfolgenden Generationen und die Umwelt genauso wichtig nehmen wie die Sicherheit beim Fliegen. Die Gestaltung hat uns überzeugt. Weil sie kreativ ist. Weil sie konsequent ist. Genauso kreativ und konsequent wie unser Einsatz für den Umweltschutz. Ökonomie und Ökologie in Balance – das beweisen wir mit unserem Engagement für einen ressourcenschonenden Betrieb. Dabei setzen wir auf qualitätsorientierte Kriterien. Unser Güteanspruch sind die fünf S: sauber, schnell, sparsam, serviceorientiert und subventionsfrei. So gewähren wir gesundes Wachstum und Nachhaltigkeit in Balance.

Der City Airport Bremen verfolgt die Strategie, Ressourcen zu schonen und das Fliegen ökologisch zu gestalten. An Gebäuden, Geräten, Fahr- und Flugzeugen konnten viele effektive Projekte umgesetzt werden. Die bisher realisierten Maßnahmen zur effizienten Nutzung der Energie belaufen sich auf rund 400 Tonnen CO2 im Jahr.

Downloads

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular