Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Ausgezeichnete Flughafenwerbung in Bremen


Datum: 20.11.2012

Mit ihren drei Siegen liegt die Hansestadt liegt gleichauf mit dem Flughafen Frankfurt, der bis dato ebenfalls dreimal gewinnen konnte.

Den dritten Erfolg konnte Bremen mit einer aktuellen Sixt-Kampagne feiern. Insgesamt fünf Säulen, drei in der Gepäckausgabe und zwei im Abholbereich, wurden zu Riesenpilzen. „Sixt ist der Preischampion“ steht in großen Lettern auf den orangenen Säulen. Den ersten Airport Media Award des Jahres gewannen die Bremer im März mit einer Mercedes-Benz-Kampagne. Mit einem großen „Danke!“ grüßte das Mercedes-Werk die Passagiere.

Im August schafften es die Bremer wieder aufs Siegerpodest – diesmal mit einer McDonald’s-Kampagne. Der Clou: Ein Follow-Me-Fahrer in einer Weste des Flughafens Bremen schreibt mit Leuchtstäben das markante gelbe „M“-Symbol des Unternehmens in den dunklen Himmel.

„Wir hier in Bremen freuen uns sehr über die Gewinner-Kampagnen“ so Helge Otten, Fachbereichsleiter Media Plus am Flughafen Bremen. „Wir Bremer sind ja von Natur aus experimentierfreudig und haben Lust auf spannende kreative Projekte. Dass in diesem Jahr bereits mehrfach Kampagnen unserer Kunden ausgezeichnet wurden, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wer weiß: Vielleicht holen wir ja 2012 noch einen Airport Media Award nach Bremen?“

Airport Media Award für beste Flughafenwerbung

Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media für die beste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Agenturen und Werbetreibende können kreative Kampagnen online unter www.airport-mediaaward.eu/kampagne-einreichen.html einreichen. Einsendeschluss ist immer das Ende des jeweiligen Folgemonats. Für den Oktober ist dies der 30. November 2012.

Über die Initiative Airport Media (IAM)

Die Initiative Airport Media (www.flughafenwerbung.de) ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum. Die IAM bündelt die Interessen der Flughafen- Vermarkter, um eine optimale Positionierung im Vergleich mit anderen Mediengattungen zu erreichen und die Gattung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 17 Flughäfen erreichen zusammen im deutschsprachigen Raum mehr als 200 Millionen Passagiere jährlich.

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular