Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

City Airport Bremen und Ryanair begrüßen viermillionsten Fluggast


Datum: 13.01.2011
City Airport Bremen und Ryanair begrüßen viermillionsten Fluggast

Heute begrüßten Olaf Bogen, Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Finanzen & Beteiligungen Flughafen Bremen, Ryanair-Presseprecherin Henrike Schmidt, und Florian Kruse, Marketingleiter und Pressesprecher Flughafen Bremen, die glückliche Jubiläumspassagierin Anna Herzogin von Oldenburg aus Hamburg direkt auf dem Vorfeld. Vor dem Abflug der Ryanair-Maschine nach Venedig-Treviso um 09:40 Uhr wurden ihr ein großer Blumenstrauß und Fluggutscheine überreicht. Dank der Gutscheine steht die nächste Ryanair-Flugreise ab Bremen auch bald schon wieder bevor.

Olaf Bogen, Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Finanzen & Beteiligungen Flughafen Bremen, freut sich über diese Entwicklung: „Der viermillionste Ryanair-Passagier ist für den City Airport Bremen ein wichtiger Meilenstein ? ein Erfolg des Geschäftsmodells wichtiger Direktdienste. Dass sich seit dem 1. April 2007 bereits vier Millionen Ryanair-Fluggäste für den City Airport Bremen entschieden haben, ist für uns eine tolle Bestätigung.“

Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales Managerin bei Ryanair, zum aktuellen Meilenstein: „Vier Millionen verkaufte Sitze ab Bremen im vierten Betriebsjahr machen diesen Meilenstein zu einem ganz besonderen für den Flughafen und Ryanair. Wir bedanken uns für vier erfolgreiche Jahre in Bremen und haben zur Feier des Tages eine Million Tickets à 9,99 Euro* für unsere Ryanair-Kunden freischalten lassen. Diese sind ab kommenden Freitag, 14. Januar 2011, um Mitternacht auf www.ryanair.de buchbar und gelten für Flugreisen im Februar und März. Feiert mit uns, Bremer, und bucht Euch einen Urlaub zu unschlagbaren Ryanair-Preisen.“

Gleichzeitig ist dieses Jubiläum auch die Bestätigung für die Arbeit der vergangenen Jahre, den Flughafen Bremen mit seinem umfangreichen Streckenportfolio weiter auszubauen und noch besser zu positionieren.

Das steigende Passagieraufkommen spiegelt sich auch in den aktuellen Tourismuszahlen für Bremen und den Nordwesten wider. Der Flughafen Bremen als das Mobilitätsportal des Nordwestens gibt erhebliche Wachstumsimpulse für die ganze Region.

Ryanair und der City Airport Bremen
Am Flughafen Bremen nahm der irische Carrier 2007 den Flugbetrieb auf. Ryanair reihte ab April 2007 den City Airport Bremen in das Netz ihrer Basen ein und stationierte zunächst zwei, ab September noch eine dritte Maschine vom Typ Boeing 737-800 in der Hansestadt. Außerdem kaufte Ryanair eine ehemalige Frachthalle und baute sie zum neuen „Terminal E“ um. Die irische Fluggesellschaft bedient derzeit 25 Strecken ab dem City Airport Bremen, darunter auch die neuen Sonnenziele Fuerteventura, Gran Canaria, Ibiza, Marrakesch, Teneriffa sowie das estnische Tallinn, die ab März in den Flugplan aufgenommen werden.

 * inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren

 

 

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular