Schriftgröße:

WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.

Erstflug: Ryanair fliegt ab City Airport Bremen nach Marrakesch

Datum: 29.03.2011

Auf dem Vorfeld empfing die Reisenden orientalisches Flair hautnah: Kamel Ernie mitsamt Reiter Rinaldo überraschten die Passagiere direkt vor der Maschine und stimmten sie so auf ihr Flugziel ein.

„Wir freuen uns, heute den Start der neuen Ryanair-Verbindung nach Marrakesch bekannt zu geben. Ab sofort kann die gesamte Nordwestregion jetzt bequem nonstop in diese berauschende Metropole fliegen – das Flair arabischer Märkte und eine zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannte Altstadt sind jetzt nur noch etwas mehr als einen Katzensprung entfernt“, freut sich Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Bula. „Marrakesch zählt heute zu den wichtigsten und touristisch attraktivsten Regionen Marokkos. Eine Rundreise durch die „Königsstadt“ ist ein absoluter Klassiker und der beste Weg, die reichhaltige Kultur Marokkos zu entdecken.“

Auch Henrike Schmidt, für Deutschland zuständige Sales & Marketing Managerin bei Ryanair, begrüßt die neue Verbindung: „Mit den neuen Erstflügen ab Bremen ist der westliche Mittelmeerraum für unsere Passagiere in Bremen noch variabler zu erreichen. Mit insgesamt fünf Flugzielen nach Spanien – und seit heute auch Marokko – rücken wir die Sonnenziele weiter in den Vordergrund. Darüber hinaus haben wir für den Sommer weitere attraktive Urlaubsstrecken neu in den Flugplan aufgenommen – etwa Gran Canaria, Fuerteventura und Teneriffa –, da sollte doch für jeden was dabei sein!“

Wer ein authentisches Reiseziel für seinen Afrika-Urlaub sucht, ist in Marrakesch, der „Königsstadt“, genau richtig. Die orientalische Stadt zieht Touristen aus der ganzen Welt in ihren Bann: Ob eine Shopping-Tour in den Souks oder die Besichtigung einzigartiger maurischer Architektur ? ein Urlaub in Marrakesch garantiert einen unvergesslichen Aufenthalt.

Ein absolutes Muss für Entdecker ist der „Djeema el Fna“, der berühmteste Platz in Marrakesch. Hier auf dem Marktplatz versammeln sich jeden Abend Gaukler, Geschichtenerzähler und Musiker und erinnern an Märchen aus TausendundeinerNacht. Zu den kulturellen Hauptattraktionen der Stadt zählen neben der imposanten Koutoubia-Moschee und der Kasbha aus dem 12. Jahrhundert, die Agdal- und die Menara-Gärten. Genau wie die Altstadt Marrakeschs, wurden sie zum UNESCOWeltkulturerbe ernannt.

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline: