Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Eurolot fliegt ab sofort von Bremen nach Danzig


Datum: 06.06.2012

Gemeinsam mit Flughafen Bremen-Geschäftsführer Jürgen Bula, Mateusz Kokosi?ski, Commercial Manager der Eurolot SA, und Florian Kruse, Director Sales des Flughafens Bremen, wurden heute um 14:50 Uhr Passagiere und Crew des ersten Eurolot-Fluges aus Danzig kommend direkt auf dem Vorfeld begrüßt. Geflogen wurde die neue Strecke mit einem brandneuen Flugzeug vom Typ Bombardier Q400 Next Gen, welches gerade erst vor zwei Wochen ausgeliefert wurde.

Ab sofort geht es drei Mal wöchentlich von Bremen nach Danzig. Montags und mittwochs starten die Flüge um 15.10 Uhr vom Neuenlander Feld in Bremen und landen um 16:50 Uhr in Danzig. Freitags startet der Flug um 16:00 Uhr in Bremen und landet um 18:10 Uhr in Danzig. Von Danzig aus fliegt Eurolot montags und mittwochs um 13:10 Uhr nach Bremen mit Ankunft um 14:40 Uhr. Freitags fliegt Eurolot um 13:25 Uhr nach Bremen mit Ankunft um 15:30 Uhr. Bedient wird die neue Strecke mit neuen und modernen Flugzeugen vom Typ Bombardier Q400 Next Gen.

Jürgen Bula, Flughafen Bremen-Geschäftsführer, freut sich über die neu gewonnene Airline: „Wir freuen uns sehr über den Start der Eurolot in Bremen und begrüßen unseren neuen Airlinepartner an der Weser. Danzig ist ein hochattraktives Reiseziel und zugleich Zentrum für Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Mit der schnellen und komfortablen Flugverbindung wird  Bremens Städtepartnerschaft mit der wachstumsstarken Region Danzig weiter gestärkt.“

Auch Mateusz Kokosi?ski, Commercial Manager der Eurolot, sieht in der neuen Verbindung viel Potenzial „Bremen ist für uns eine wichtige Destination. Ich freue mich sehr, dass wir rechtzeitig zum Start der Europameisterschaft nicht nur zwei Nachbarländer, sondern auch zwei Städte, die viel gemeinsam haben, miteinander verbinden. Da wir in Kürze einen Flottenwechsel von ATR zu Bombardier vollziehen, werden brandneue Flugzeuge des Typs Q400 NextGen zum Einsatz kommen. Unsere Fluggäste werden noch mehr Komfort genießen. Ob Reisebüros oder Hotels, Business- oder Urlaubsfluggäste – ab sofort haben sie die Möglichkeit, den neuen Service zu nutzen. Ganz sicher ist: Es lohnt sich, Danzig kennen zu lernen und nicht nur einmal hin und zurück zu fliegen.“

Danzig, gern auch die „Perle an der Ostsee“ genannt, ist eine der schönsten Städte Polens und lockt mit wunderschönen Bauwerken ? sei es die Bernsteingalerie in der mittelalterlichen Rechtsstadt, die Brotbänkengasse mit ihren charakteristischen Häusern oder die Marienkirche, eine der größten Kirchen der Welt.

Wer also Lust auf erholsamen Ostsee-Urlaub hat oder bei einer Städtereise die Kultur einer über 1000 Jahre alten Hansestadt erleben möchte, sollte sich schnell ein Flugticket sichern. Denn: Die neue Strecke ab Bremen ist bereits ab 48 Euro (oneway) unter www.eurolot.com  buchbar.

Über Eurolot
Eurolot ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften in Mitteleuropa mit Flugverbindungen zwischen den wichtigsten Flughäfen in Polen. In diesem Jahr erweitert Eurolot sein Streckennetz mit 16 neuen Zielen, unter anderem in Deutschland, Italien und Kroatien. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet. Die Eurolot-Flotte besteht derzeit aus 14 Flugzeugen des Typs ATR 42 und ATR 72. Sie werden seit April durch die schnelleren, effizienteren Bombardier Q400 ersetzt. In diesem Jahr werden acht der neuen und modernen Flugzeuge ausgeliefert.

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular