Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Im KLM-Look durch die City


Datum: 12.04.2010

In diesem Frühjahr verkehrt auf der Strecke der Linie 6 eine Straßenbahn im Design der niederländischen Fluggesellschaft KLM. Die Kooperation liegt nahe: in elf Minuten von der City bis zum Airport und nur wenige Schritte zum Check-in.

KLM verbindet den niederländischen Flughafen Amsterdam-Schipohl drei Mal täglich mit dem City Airport Bremen. „Diese regelmäßige Flugverbindung ist die zweitälteste der Welt und wurde jüngst um drei weitere Jahre verlängert“, erläutert Flughafen-Prokurist Olaf Bogen. Neu auf dieser Strecke ist auch der Einsatz größeren Fluggeräts. Außerdem sind die neuen Maschinen erheblich leiser. „Anstatt Propellermaschinen setzt KLM nun Jets vom Typ Fokker 70 ein“, so Bogen.
Flughafen-Prokurist Olaf Bogen (im Bild rechts) und Pressesprecher Florian Kruse begrüßten die moderne Straßenbahn vom Typ GT8N-1 auf ihrer Jungfernfahrt am Montag um 10.50 Uhr an der Haltestelle „Flughafen / Airport“ in Richtung Universität.

Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular