Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Ryanair feiert siebenjähriges Jubiläum in Bremen: Erstflug nach Béziers gibt Startschuss für den Sommerflugplan

Datum: 20.03.2014
Ryanair feiert siebenjähriges Jubiläum in Bremen: Erstflug nach Béziers gibt  Startschuss für den Sommerflugplan

Am Flughafen Bremen herrscht diese Tage Feierlaune: Ryanair, Europas beliebteste Low Cost-Airline, und der Flughafen Bremen freuen sich über sieben gemeinsame Jahre. Am 20. März 2007 hob erstmalig eine Ryanair-Maschine nach London-Stansted ab. Heute bedient die irische Fluggesellschaft 25 internationale Strecken in dreizehn Ländern und hat mehrere Flugzeuge in der Hansestadt stationiert. Der Erstflug nach Béziers in Frankreich am 3. April 2014 gibt den Startschuss für den Sommerflugplan ab der Hansestadt.

Ab dem 3. April 2014 geht es immer donnerstags und sonntags nach Béziers. Erstmals enthält der Bremer Sommerflugplan des irischen Carriers mit der Bekanntgabe der Strecke nach Béziers Cap d’Arge Airport ein französiches Ziel. Béziers, die Stadt am Mittelmeer, lädt dazu ein, eines der ältesten Weinbaugebiete der Welt zu besuchen und die mediterrane Lebenskunst kennenzulernen.

Es ist viel passiert in den vergangenen sieben Jahren: Nachdem 2007 der Erstflug gen London ab der neu eingeweihten Ryanair-Basis abhob, folgten in den darauffolgenden sieben Monaten prompt acht neue Verbindungen nach Tampere, Malaga, Riga, Bacelona Girona, Venedig (Treviso), Stockholm (Skavsta), Alicante sowie Palma de Mallorca. Im Sommerflugplan 2008 kamen mit Edinburgh und Haugesund zwei weitere Ziele hinzu. 2009 wurde Faro eingeführt, eine weitere Portugalstrecke folgte 2010 mit Porto. Mit Beginn des Sommerflugplans 2011 nahm Ryanair drei Verbindungen auf die Kanaren mit ins Programm auf sowie Strecken nach Tallinn, Vilnius und Manchester im Winterflugplan. Die zweite italienische Strecke im Flugplan folgte 2012 mit Mailand (Bergamo). Im vergangenen Jahr wurden neben der Heimat der irischen Airline, Dublin, auch zwei griechische Ziele mit Chania auf Kreta und Thessaloniki in das Angebot ab Bremen aufgenommen. Der diesjährige Sommerflugplan startet nun mit dem Erstflug nach Béziers am 3. April 2014 gefolgt von einem weiteren Erstflug am 5. April 2014 auf die  griechische Insel Korfu.

Für das laufende Jahr 2014 erwartet Ryanair 1,1 Millionen Passagiere. Seit Beginn des Betriebs in Bremen hat der irische Carrier bereits 6,7 Millionen Passagiere befördert und ist dem nächsten Meilenstein von 7 Millionen Passagieren sehr nah.

Svenja Damzog, Ryanair Sales & Marketing Executive, freut sich über das Jubiläum:
„Wir bedanken uns beim Flughafen Bremen für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Ebenso möchten wir uns bei allen Passagieren für die treue Unterstützung bedanken. Wachsende Passagierzahlen bestätigendie große Nachfrage nach unseren tiefpreisgarantierten Tickets ohne Kerosinzuschlag. Wir sind stolz und freuen uns auf eine beständige Zusammenarbeit mit dem Flughafen Bremen.“

Jürgen Bula, Geschäftsführer Flughafen Bremen:
„Ryanair sorgt nun seit sieben Jahren für Top-Städteverbindungen und Urlaubsziele nonstop von Bremen nach ganz Europa. Durch unsere irischen Freunde profitieren auch alle Bremer Hotels, die Gastronomie und der Einzelhandel. Das hat viele Arbeitsplätze geschaffen. Wir freuen uns jetzt schon auf das zehnjährige Jubiläum!“   

Zur Feier der Streckeneröffnungen sind Einführungspreise aktuell ab 19,99 Euro* für den einfachen Flug erhältlich. Flüge für Reisen im April und Mai können bis Freitag, den 28. März 2014 um Mitternacht gebucht werden. Da diese günstigen Flugtickets immer sehr schnell ausgebucht sind, empfehlen wir den Passagieren sich schnellstmöglich unter www.ryanair.de Tickets zu sichern.

Informationen zu Strecken ab den zwölf deutschen Ryanair Flughäfen sowie zu allen anderen Ryanair Strecken finden Sie online auf www.ryanair.de.

* inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren


Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular