Schriftgröße:
SERVICE HOTLINE +49 421 5595-0
  • UNTERNEHMEN FLUGHAFEN -


    WIR SCHAFFEN VERBINDUNGEN.


Anzeige

Von Bremen zur „kleinen Meerjungfrau“

Datum: 29.10.2013
Von Bremen zur „kleinen Meerjungfrau“

Seit Sonntag, 27. Oktober fliegt die SAS sechs Mal wöchentlich Bremen-Kopenhagen

Der Erstflug ist erfolgreich geschafft. Am Sonntag Abend flog die SAS Scandinavian Airlines zum ersten Mal die Strecke Bremen-Kopenhagen und pünktlich um 21.15 Uhr hob der Flieger in Richtung dänische Hauptstadt ab. Die Flugdauer beträgt übrigens gerade mal eine Stunde und so bietet sich die charmante Hafenstadt für einen Kurztrip an. Darüber hinaus ist Kopenhagen ein wichtiges, europäisches Drehkreuz. Von dort haben Reisende die Möglichkeit mit der SAS beispielsweise weiter in die USA oder nach Asien zu reisen.

Die dänische Hauptstadt mit ihrem Wahrzeichen, der lächelnden „kleinen Meerjungfrau“ und dem lustig-bunten Stadtteil Christianshavn ist längst kein Geheimtipp mehr. Zumindest im Sommer. Und das obwohl auch das winterliche Kopenhagen mit so einigen Highlights lockt: Das Tivoli, einer der ältesten Freizeitparks der Welt, öffnet in der Adventszeit seine Tore für Schlittschuhlauf, Weihnachtsmarkt und Gløgg, den skandinavischen Punsch. Und in den altertümlichen Kellerlokalen der Stadt sitzt man zur Vorweihnachtszeit dicht an dicht zur Julefrokost, dem üppigen Mahl mit viel Bier und Schnaps. Kurzum: Das kleine und doch so weltstädtisch-leichte Kopenhagen wird in der kalten Jahreszeit urig und bekommt einen ganz eigenen Charme – und der ist definitiv einen Ausflug wert. Von Bremen aus hebt die Fluglinie SAS sechs Mal die Woche direkt nach Kopenhagen ab. Und nach gerade einmal einer Flugstunde befindet man sich mitten im Herzen Dänemarks.

Fluginfos und Buchungen unter: www.flysas.com


Zurück zur Übersicht

Service Hotline

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die City Airport Bremen Service Hotline:


zum Kontaktformular